Vom kleinen Familienunternehmen mit Sitz im idyllischen Vierseitenhof zum internationalen Akteur.

Schon als Kind war unser Firmengründer Ingo Prüstel von LKWs fasziniert und begeistert. Stundenlang sah er den landwirtschaftlichen Lastern zu und manchmal konnte er auch mitfahren. Auch sein Taschengeld investierte er in Lastwagenmodelle. Die Leidenschaft für den Transport sollte ihn auch später noch prägen, denn der Wunsch, selbst einen Truck zu fahren, entstand sehr früh. Wie es der Zufall wollte, ergab sich der Kontakt zum Geschäftsführer der Karmeliten Brauerei Straubing. Auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing, auch heute noch eines der größten Volksfeste in Bayern, lernten sie sich kennen. Die bayrische Brauerei suchte einen Verleger für ihre Bierspezialitäten im traditionellen Bierland Sachsen. Kurzentschlossen kaufte Ingo Prüstel mit seinem ersparten Geld unser erstes Flottenfahrzeug – einen gebrauchten IFA W50 aus einer LPG. Damit fuhr er zur Brauerei, lud Bier auf und begab sich auf den Rückweg nach Sachsen. Somit begann unsere Historie 1990 mit der Gründung eines Getränkefachgroßhandels in Callenberg. Seit 1991 befand sich das Getränkelager und die Zentrale, das Herz der Firma, auf einem Vierseitenhof im Ortsteil Grumbach.

Der Grundstein für Prüstel Logistics war damit gelegt.