In den Jahren 2007 / 2008 war das Unternehmen so groß, dass der damalige Standort mitten in Grumbach nicht mehr tragbar war. Die Platzverhältnisse in dem Firmensitz wurden für die Mitarbeiter und die Fahrzeugflotte beengt. Ein neuer Standort musste gefunden werden. Nach Überlegungen einen Firmensitz in Chemnitz oder Zwickau aufzubauen, fiel die Entscheidung, die Nähe zum Heimatort zu wahren. Im kleinen Ort Grumbach mangelte es jedoch an geeigneten Objekten. Deshalb sollte außerhalb der Ortschaft, auf der grünen Wiese, eine neue Halle errichtet werden.

Mit der Entscheidung, das Projekt Neubau anzugehen, waren erst einmal viele Behördengänge notwendig. Unter den günstigen Vorraussetzungen der Wirtschaftskrise 2008 kam schnell der Entschluss, dass Projekt in die Tat umzusetzen und den Grundstein für ein gesundes und erfolgreiches Wachstum zu legen. Zudem musste der Gemeinderat überzeugt werden. Die ausgewählte Fläche war Ackerland und der Flächennutzungsplan brauchte entsprechend Änderungen. Nach erfolgreicher Durchsetzung übernahm das Unternehmen rewa aus Lichtenstein die Planung des neuen Logistikzentrums.

Ein weiteres Highlight folgte im Jahr 2008, mit der 800-Jahre-Feier des Ortes Grumbach. Prüstel war schon damals der größte Arbeitgeber im Ort. Sowohl wirtschaftlich als auch sozial trug die Firma zur Gemeinschaft bei. Der große Festzug war der Höhepunkt der Feier. Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden und waren begeistern, was die reichlich 300 Einwohner und Firmen auf die Beine gestellt haben. Auch Prüstel mit seinen LKWs nahm am Festumzug teil.


Die nächsten Monate und Jahre stand der Neubau in Callenberg im Vordergrund. Aufgrund von Planung und Freigaben der Behörden, konnte der erste Spatenstich jedoch erst im Jahr 2010 erfolgen.