2011 wurde die neu gebaute Halle in Callenberg bezogen und gebührend eingeweiht. Viele Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter, Freunde und Familie waren eingeladen und feiert gemeinsam mit uns.
Die Transporte erfolgten mittlerweile europaweit, der Einstieg in die Automobil- und Reifenlogistik war gelungen, aber neue Berufskraftfahrer zu finden, stellte eine Herausforderung dar. Unser bisher einziger Standort, der in der Nähe von Chemnitz liegt, reichte für die europaweiten Transporte nicht mehr aus. Es kam der Gedanke auf, einen weiteren Sitz aufzubauen. Kurzfristig ergab sich über einen vielversprechenden Kontakt ein Angebot für einen Standort in Rumänien. Ingo Prüstel fuhr in die Stadt Gilău, um Razvan Matis zu treffen – die Chemie stimmte sofort. Matis hatte den Mut, gemeinsam mit seinem Vater in Rumänien den weiteren Firmensitz aufzubauen. Er akquirierte Fahrer, welche auch heute noch zum Teil in der gegründeten Tochterfirma PRUESTEL Spedition SRL arbeiten.
Mit diesen Voraussetzungen konnte Prüstel weiterwachsen. Die rumänische Tochterfirma ist bis heute eine wichtige Stütze, denn über sie wird der Hauptteil der internationalen Transporte abgedeckt.