Elektrisch betriebene PKW sieht man mittlerweile auf den Straßen zu Hauf. Auch im Bereich der Logistik lässt sich derzeit ein Paradigmenwechsel verzeichnen und alternative Antriebsmodelle gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Wir waren zu den gestrigen #KRONEexperiencedays in die Arena E nach Mülsen eingeladen, um interessante Impulsvorträge zu genau diesem Thema zu hören und uns vor Ort ein Bild des KRONE etrailers zu machen. Das Fazit unserer Mitarbeiter nach einer Fahrt in ebendiesem: beeindruckend!

Neben dem fachlichen Austausch mit Experten wurde unseren Mitarbeitern auch auf nicht ganz konventionelle Weise Geschmack auf Elektromobilität gemacht: beim anschließenden Rennen aller Veranstaltungsbesucher in den elektrisch betriebenen Karts konnten unsere beiden Prüstel-Vertreter den dritten Platz der Gesamtwertung erreichen. Ein großes Lob dafür!

Und sollten wir in Zukunft über eine Erweiterung unserer Bestrebungen im Motorsport auf den E-Bereich nachdenken, hätten wir also schonmal zwei potentielle Fahrer

Wir danken allen Organisatoren dieser tollen Veranstaltung!