Man nehme: eine beeindruckende Kulisse, leckeres Essen und ganz viel Leidenschaft für den Rennsport gesammelt in einem Raum. Vor den Partnern des Rennteams CFMOTO Racing PruestelGP wurden am Samstag-Abend zum ersten Mal außerhalb des Teams selbst die neuen Bike-Designs für die kommende Moto3™-Saison vorgestellt. In dessen Farben erstrahlte dabei der Start-Ziel-Turm des verschneiten Sachsenrings, der als Location dieses exklusiven Events diente.

Moderiert von Lukas Gajewski, der unter anderem bereits die MotoGP™ und die IDM bei DAZN moderiert hat, wurde noch einmal die spanisch-australische Fahrerpaarung mit Xavi Artigas und Joel Kelso vorgestellt. Teamchef Florian Prüstel redete zudem über die Zusammenarbeit mit CFMOTO, die natürlich anspruchsvoll sei, sich aber im Laufe der vergangenen Saison immer mehr eingespielte.

Neben dem noch auffälligeren Teamdesign stand vor allem die Zielstellung für die Saison 2023 im Mittelpunkt. Hier gab es ein klares Statement: die sportliche Performance soll auf das nächste Level gebracht werden.