Heute finden bundesweit Aktionen zum Boys’Day & Girls’Day statt – eine Kampagne zur klischeefreien Berufsorientierung.

Passend dazu stellen wir uns heute die Frage: warum gilt die Logistik auch im Jahr 2023 noch als Männerdomäne? Woran es genau liegt, dass Frauen häufig gar nicht auf die Idee kommen, in dieser Branche zu arbeiten, ist für uns ein Rätsel.

Denn wir können sagen: wir wissen es besser! Unter anderem unsere Berufskraftfahrerin Svea ist der lebende, fahrende Beweis, dass Frauen in der Logistik ebenso viel erreichen können wie ihre männlichen Kollegen.

Allen Mädchen (aber natürlich auch Jungs), deren Interesse wir wecken konnten, legen wir ans Herz: schaut auf unsere Website und solltet ihr Fragen zu unserem Ausbildungsangebot zum bzw. zur Berufskraftfahrer*innen haben, wendet euch gern an unsere jeweiligen Ansprechpartner!