Gestern herrschte reges Treiben auf dem Speditionsgelände. Der Grund:
In Kooperation mit dem Landwirt Dirk Schubert aus Reichenbach und der Gemeinde Callenberg wurde die Idee ins Leben gerufen eine bunte Blumenwiese für Insekten anzulegen. Dafür wurde die bisher noch brachliegende Grünfläche neben dem Firmengelände durch die Mitarbeiter der Gemeinde ordentlich vorbereitet.

Gestern trafen sich die Kinder von Mitarbeitern der Prüstel Spedition GmbH und aus der Gemeinde Callenberg zur gemeinsamen Sähaktion. Unter fachmännischer Anleitung von Dirk Schubert haben dann unsere kleinen Gärtner fleißig die verschiedenen Blumensamen verteilt. Nun hoffen wir, dass wir uns bald an einer schönen bunten Blumenwiese erfreuen können und vielen Insekten ein neues Zuhause bieten können.

Als Belohnung für die kleinen Helfer gab es Softeis und Snacks.

Vielen Dank an Dirk Schubert und an die Gemeinde Callenberg für die Unterstützung sowie der Firma Lumen für die kurzfristige Bereitstellung der Eismaschine.