Der Startschuss in die Saison 2021 fand für PrüstelGP traditionell auf dem Sachsenring statt. Der Unterschied, aufgrund von COVID-Einschränkungen musste die Veranstaltung in diesem Jahr ohne Sponsoren und Fans stattfinden. Dennoch war es ein mehr als aufregender Einstand.

Am Sonntag, den 21. Februar präsentierten Florian Prüstel und sein Team pünktlich 11.00 Uhr, nach typischer Rennstartzeit der Moto3™, seine Aufstellung für den Northern Talent Cup und die Moto3™-Weltmeisterschaft 2021. Gestreamt wurde live in den sozialen Medien und moderiert vom DAZN-Fernsehkommentator Lukas Gajewski.

Das PrüstelGP Junior Team heißt seinen neuen NTC-Fahrer Noel Willemsen herzlich willkommen. Noel zeigte bereits 2020 beeindruckende Leistungen in dieser neuen Serie. Neben ihm wurde Dustin Schneider für eine weitere Saison als PrüstelGP-Fahrer bestätigt. Florian Prüstel stellte zudem stolz den neuen Hauptsponsor des PrüstelGP Junior Teams vor: die Arena-E. Welcher Partner würde wohl besser zum Rennstall PrüstelGP passen als eine nagelneue Motorsportarena, die alle Facetten des Rennsportcharakters miteinander vereint und nur unweit vom Sachsenring entfernt liegt. Wir sind glücklich, mit der Arena E in Mülsen einen Partner gefunden zu haben, der den deutschen Motorsportnachwuchs mit uns gemeinsam fördert. Neben einer modernen Indoor-Halle für E-Karts verfügt die Arena über eine hochprofessionelle Außenstrecke mit mehreren Abschnitten, Start-Ziel-Turm, Boxengasse, Fahrerlager sowie Eventfläche und Gastronomie für die Verpflegung. Das sind perfekte Bedingungen zur Ausbildung junger Talente.

Nach seiner großartigen ersten Saison in NTC konzentriert sich Freddie Heinrich nun voll und ganz auf seine nächste Etappe im Rennsport: den Red Bull Rookies Cup. Als erster Fahrer der PrüstelGP Academy freut sich das gesamte Team, Freddie´s Leistung zu feiern und ihn bei dieser neuen, entscheidenden Herausforderung zu unterstützen.

Mit der Vorstellung des neuen carXpert PrüstelGP-Fahrers, des Japaners Ryusei Yamanaka, war es endlich an der Zeit, auch das Moto3™-WM-Design 2021 enthüllen. Für das erste Rennen in carXpert PrüstelGP-Farben ist Ryusei äußerst motiviert und kann es kaum erwarten, dass es bald wieder auf die Strecke geht. Das Ziel sind permanente Kämpfe um die Top-10 und die Podestplätze.

Der erneut bestätigte Schweizer Jason Dupasquier konzentriert sich nach einer ersten herausfordernden Saison ganz auf das neue Jahr. Er verbrachte seine Winterzeit in Spanien, trainierte hart und verbesserte kontinuierlich seine körperliche und mentale Fitness. carXpert PrüstelGP ist nun bereit, zu ersten privaten Tests nach Spanien zu reisen (Valencia und Jerez), bevor das Team dann weiter nach Katar fliegt, wo die ersten beiden Runden der Moto3™-Weltmeisterschaft stattfinden. Der Northern Talent Cup muss etwas länger warten, um wieder auf die Strecke zu kommen. Der erste Test ist im April geplant.

HIER DER ORIGINAL-STREAM ALS VIDEO UNTER https://youtu.be/S_41EGQTqeE