2020 freut sich das neu formierte Team vom Sachsenring nicht nur auf eine deutsch-schweizerische Fahrerpaarung, sondern auch auf die Kooperation mit dem Schweizer Werkstattservice carXpert.
Am Abend des 07. Februar 2020 warteten die Sponsoren und Partner des carXpert PrüstelGP Teams bereits gespannt auf das neue 2020er KTM-Bikedesign. Und sie sollten nicht enttäuscht werden.
Die Fahrerpaarung des Teams bildet sich 2020 aus drei Fahrern: Barry Baltus (#70, Belgien), Jason Dupasquier (#50, Schweiz) und Dirk Geiger (#60, Deutschland).
Ein weiteres Highlight war die Enthüllung des neuen NTC-Bikes, ebenfalls eine 250 cm³ Maschine von KTM. Gefahren werden die neu entwickelten Motorräder von den beiden Sachsen #9 Freddie Heinrich und #20 Dustin Schneider. Zudem verkündete der sächsische Rennstall PrüstelGP den Ausbau der Kooperation mit dem AMC-Sachsenring und dem ADAC Sachsen. So dürfen sich die jungen Talente der Serien Pocket- und Minibike rund um den Sachsenring zukünftig über ein spezielles Bikedesign der PrüstelGP Academy freuen.
Am 08.02.2020 begrüßte das Team seine Fans und Anhänger bei einer öffentlichen Teampräsentation. Eine solche Veranstaltung wurde in dieser Art das erste Mal durchgeführt und war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein strömten Hunderte von Menschen an den Sachsenring und läuteten gemeinsam mit Florian Prüstel und dem Team die Saison 2020 ein.
Beeindruckt vom großen Interesse der heimischen Fans startete der Team-Trailer nun von der Callenberger Speditionszentrale aus zu ersten Tests in das knapp 3.000 km entfernte Jerez de la Frontera (Spanien). Ende Februar geht es dann weiter zu Tests nach Qatar, bevor am 08. März 2020 bereits das erste Rennen der Saison ausgefahren wird.
Nachdem das PrüstelGP-Team vor zwei Jahren mit dem aus der VR46 Riders Academy von Valentino Rossi stammenden Italiener Marco Bezzecchi um den Weltmeistertitel mitfahren konnte, wünschen wir für die kommende Saison alles Gute und beste Erfolge!