Platz da für jemand Neues im Actros-Führerhaus. Seit Februar diesen Jahres ist Svea Teil unseres Teams. In ihrer Ausbildung zur Berufskraftfahrerin ist Svea bereits ab ihrem ersten Tag regelmäßig mit unseren drei Ausbildern in den LKWs unterwegs und konnte so ihre zukünftigen Kunden, Rastplätze und die Verkehrswege kennenlernen.

In der überbetrieblichen Ausbildung besucht Svea die Verkehrsakademien Chemnitz und Zwickau, um dort die theoretischen Grundlagen, zum Beispiel zu Gefahrgut und Ladungssicherung zu erlernen. Wir als Ausbildungsbetrieb vertiefen die erworbenen Kenntnisse und vermitteln die praktischen Inhalte – und nebenbei kann unsere Auszubildende schon einmal ein bisschen Fahrtwind schnuppern.

Der nächste große Schritt ihrer Ausbildung wartet schon auf sie: der Beginn ihres LKW-Führerscheins.