Knapp eine Woche nach der MotoGP am Sachsenring kehrt so langsam wieder Ruhe ein in Callenberg und wir können uns voll und ganz wieder unserem Tagesgeschäft widmen. Dennoch blicken wir gern auf ein einzigartiges Rennwochenende mit tollen Momenten und Begegnungen zurück.
Angefangen hatte die Rennwoche für uns am Mittwoch mit der Teilnahme am Charity Run des SachsenringGP zugunsten des SOS Kinderdorf in Zwickau. Eine Runde joggen auf der ca. 3,7 km langen GP-Piste bei strahlender Sonne stand auf dem Programm. 250 Läufer waren am Start und konnten 5.500 EUR Spendenerlös erlaufen, davon allein 25 Teilnehmer aus der PRÜSTEL Familie (PRÜSTEL Logistics & PrüstelGP).
Am Donnerstag begrüßten wir vormittags ServusTV bei uns in der Firmenzentrale in Callenberg für einen Videodreh „Ein Blick hinter die Kulissen eines Rennteams“ und abends ging es schon wieder zum Sponsorenabend an den Sachsenring. Ein straffes, aber dennoch einzigartiges Programm vor dem großen MotoGP-Wochenende.
Am Freitag war es dann endlich soweit – pünktlich 9.00 Uhr fuhren unsere beiden PrüstelGP-Piloten Jakub Kornfeil und Filip Salac zum ersten Mal an diesem Wochenende raus auf die Strecke. Es sollte ein grandioser Grand Prix vor heimischer Kulisse werden für den sächsischen Rennstall und am Ende wurde auch keiner enttäuscht. Beide Piloten fuhren ein starkes Wochenende am Sachsenring und hielten die Fahnen der PRÜSTEL Familie hoch. Wir sind stolz auf die Jungs, auch wenn es am Ende durch etwas Pech nur ein guter 10. Platz für Jakub Kornfeil und 13. Platz für Filip Salac wurde. Wir hatten Führungskilometer am Sachsenring, waren in allen Sessions vorn mit bei der Partie und darüber dürfen wir uns alle freuen!
Es war ein unvergessliches Wochenende und wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Freunden und Bekannten, dass sie alle Teil der PRÜSTEL Familie sind!